Baublog Sylt

Was wir
gerade machen

Wo projektieren und planen wir gerade auf Deutschlands schönster Insel? Wie geht’s auf den Baustellen voran? Und was gibt’s sonst Aktuelles, Spannendes und Kurzweiliges bei Hausbau Sylt? Hier bleiben Sie auf dem Laufenden.

Ein Freibad für Morsum?!

Nein, diese beeindruckende Baugrube wird nicht das neue Morsumer Freibad (wozu haben wir das Meer vor der Tür?), sondern das Untergeschoss für die künftigen Lager- und Versorgungsräume des neuen Kaysers.

Hollywood in Morsum

Vollständig entkernt, stehen vom Kayser jetzt nur noch die Nord- und Ostfassade.

Tschüs, altes Haus!

Bevor Neues entstehen kann, muss Altes weg: Jetzt wird entkernt.

Sicher ist sicher ist sicher.

Alles gestützt und gesichert. Die zweite Phase kann beginnen.

Fundamentaler Fortschritt

Erstmal muss alles gesichert werden, was stehen bleiben soll.

Das Warten hat ein Ende

Die Baugenehmigung ist da – es kann endlich losgehen!

1. Teilabriss: Erledigt!

Der marode Anbau am Hauptgebäude ist nun auch Geschichte. Dem Bagger hatte die Bausubstanz nicht mehr viel entgegenzusetzen …

Rattata­zong …

… weg ist: nein, nicht der Balkon, sondern die Anbauten am Morsum Kayser. Am 19. April ging’s los: mit schwerem Gerät und mächtig Krach. Im zweiten Schritt geht es dem Nebengebäude an …

Bauwasser marsch

Man braucht nicht nur Kies, um ein Haus zu bauen, sondern auch eine Menge Wasser. Neben weiteren Vorbereitungen wurde Mitte März auf dem Gelände der Bauwasseranschluss …

Grün? Schnitt!

Ist der Kayser erstmal fertig, bekommt er einen üppigen Inselgarten drumherum. Was bisher dort wild gewachsen ist, steht jedoch der Sanierung im Weg. Das musste also erstmal …